Roland Keiter neuer Schützenkönig

SchützenWir haben einen neuen Schützenkönig!

Mit dem 55. Schuß holte Roland Keiter am Pfingstmontag den Rest des Vogels aus dem Kugelfang. Königin ist seine Frau Britta, zum Adjutanten wählte er Sebastian Wischer.

Die Prinzenwürden gingen an unseren alten König Frank Wolf (Krone), Max Monhoff (Apfel) und Kevin Seipel (Zepter). Kevin Seipel gelang es in einem Schuß, neben dem Zepter auch noch ein Faß zu "erlegen". Die beiden weiteren Fässer sicherten sich Marius Hillebrand und Urs Nölting.

Zum Königspaar

Oldtimertreffen am 17./18. September

OldtimerfreundeOldtimertreffen 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Download als PDF

Schützenvorstand neu gewählt

Am Samstag, den 09.04.2022 fand die Generalversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Harth statt. Um 19:30 Uhr eröffnete Oberst Dominik Spenner die Versammlung zu der 90 Schützenbrüder den Weg in die Schützenhalle am Harthberg gefunden hatten. Traditionell waren auch wieder die Damen und Herren des Musikvereins Harth anwesend um die Versammlung musikalisch zu begleiten.

Neben dem Rückblick auf das Jahr 2021 und dem Geschäftsbericht stand auch die Vorschau auf die geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr auf der Agenda. So starten wir die Saison am 28. Mai mit dem Jungschützenschießen auf der Schießbahn in Büren, eine Woche später steht dann schon unser Schützenfest an Pfingsten an. Am 08. Oktober wollen wir unser Hubertusfest nach zwei Jahren Pause wieder feiern.

Bei den Neuwahlen des gesamten Vorstandes war es sehr erfreulich das fast das komplette Vorstandsteam die Wiederwahl für eine weitere Amtsperiode annahm und somit die Konstanz im Vorstand gesichert ist. Auf drei Positionen gab es jedoch personelle Veränderungen, so übernimmt unser amtierender Jungschützenkönig Elias Kramps den Posten des Kassierers von Dirk Stallmeister, unser Feldwebel ist in der Rangordnung aufgestiegen und ersetzte Steffen Pawlowski in der Funktion des Leutnants. Der nun vakante Posten des Feldwebels wird durch Benjamin Hoffmann komplettiert. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern gilt ein großes Dankeschön für ihren geleisteten Einsatz in den vergangenen Jahren.

Vorstand 2022

v.l.: Klaus Henkst (Oberstadjutant), Dirk Jürgens (Alte Fahne), Thorsten Schlüter (Oberleutnant), Patrick Helle (Alte Fahne), Elias Kramps (Kassierer), Cedric Nillies (Protokollführer), Christian Piel (Hauptmann), Till Berg (Junge Fahne), Lukas Bunse (Junge Fahne), Marius Hillebrand (Leutnant), Dominik Spenner (Oberst), Jan-Malte Beckmann (Geschäftsführer), Benjamin Hoffmann (Feldwebel), Marcel Finke (Junge Fahne)

Zum Abschluss wurde noch eine Sammlung zu Gunsten der Ukraineaktion von unserem Vogelbauer Andreas Vogt aus Büren durchgeführt. Hier sind 1.000,- Euro von unseren Schützenbrüdern zusammen gekommen die wir gerne an Andreas weitergeleitet haben.

St. Hubertus Schützenbruderschaft Harth e.V.

Herzlich Willkommen auf der News-Seite der St. Hubertus Schützenbruderschaft Harth!

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com